Segeljolle Wayfarer – sportliche Regatta und Wanderjolle

Im Verlauf der Saison 2020 können wir euch eine nagelneue Wander- und Regatta-Jolle vom Typ Wayfarer aus Großbrittanien anbieten. Die obigen Fotos sind bisher nur Beispiele. Unser neues Boot wird in der Farbe “Post Office Red” den Weg über den Kanal zu uns finden.

Nicht nur ist diese Jolle eine über Jahrzehnte bewährte Ragattaklasse mit vielen tausend Anhängern (vor allem auf der brittischen Insel) sondern es ist auch die Wanderjolle par Exzellence, die bereits bei vielen Seestücken ihre Seetüchtigkeit beweisen durfte (z.B. Umrundung der brittischen Inseln, Überfahrten Schottland-Norwegen-Island…). Hier ein paar Links zum Nachschlagen: Wikipedia (engl.), Umrundung brittische Inseln (engl.)

Wir wollen euch diesen Allrounder mit einer Gennaker-Option als sportliche Jolle für actionreiche Ausfahrten oder auch zum Touren mit der Familie und möglichen Übernachten unterwegs anbieten.

Die genauen Details und möglichen Preise werden wir noch veröffentlichen. So viel sei schon erwähnt: Es wird für diesen Bootstyp eine Einweisung geben. Auch individuelle Jollen-Trainings werden wir damit natürlich anbieten können!